Thema:
Re:Hm? flat
Autor: tikiman
Datum:19.12.22 02:23
Antwort auf:Re:Hm? von JPS

>Ein Mann möchte zusammen mit einem Wolf, einer Ziege und einem Kohlkopf einen Fluss überqueren, doch das Boot kann außer ihm nur einen weiteren Passagier fassen. Er kann weder den Wolf mit der Ziege noch die Ziege mit dem Kohl unbeaufsichtigt an einem Ufer lassen. Aufgabe ist es, einen Plan zu entwickeln, der diese Bedingungen einhält und mit möglichst wenigen Überfahrten auskommt.
>
>Und dann versuchen ihn zur Lösung zu bringen ohne sie ihm direkt vorzugeben.


Puh, ist mir jetzt zu viel um das alles zu screenshoten, aber ich hab's nicht hinbekommen. Er verhaut immer eine oder auch mal zwei Bedingungen, überspringt Schritte oder erklärt diese nicht ausreichend. Gibt man diesbezüglich einen Hinweis, entschuldgt er sich brav und verhaut stattdessen eine andere Bedingung. Ich glaube man müsste das in eine Art Code umformulieren mit Konstanten und Variablen...hast Du eine richtige Lösung bekommen?


< antworten >