Thema:
Re:Das ist einfach nur irre flat
Autor: JPS
Datum:18.12.22 15:35
Antwort auf:Re:Das ist einfach nur irre von thestraightedge

>>So kann man damit halt nichts anfangen, wenn man alles selbst überprüfen muss.
>
>Ich finde eigentlich viel verrückter, dass das System auf den Hinweis hin eine Korrektur liefert, garniert mit einer Entschuldigung.
>
>Man sollte ja meinen: Die Daten sind halt da.
>
>Dass die KI sagt „ah danke für den Hinweis, ich schau nochmal“ ist das eigentlich erstaunliche.


Ja, das Textverständnis ist schon recht gut. Allerdings bestehen die Nachbesserungen und Entschuldigungen meist nur darin, dass er die eigene Aussage umformuliert wiedergibt und dann einfach ungeprüft die Änderung vornimmt.

In dem Fall hat er z.B. einfach den Montag komplett mit der Anzahl "2" ersetzt, was so natürlich niemals für alle 11 Jahre richtig sein kann.

Er bessert auf einen solchen Hinweis also nicht richtig nach oder prüft seinen Fehler, sondern macht nur das was man ihm sagt. So kann man ihn auch dazu bekommen vollkommenen richtige Ergebnisse in irgendeinen Quatsch zu korrigieren.

Das Verhalten beim Hinweis auf einen Fehler ist also noch stark verbesserungswürdig, wenn man nicht nur Wert auf eine halbwegs glaubwürdige Konversation, sondern auf richtige Antworten legt.

Beispiel:

[https://i.imgur.com/1TgSOxL.png]

Die Truther wird es freuen. Nach ein paar Minuten ist er sicher davon überzeugt, dass die Juden von ihrer Basis hinterm Mond den großen Austausch planen und alle Menschen per 5G und Corona Chip kontrolliert werden. Und Putin ist sowieso der Größte.


< antworten >