Thema:
Re:Die vier natürlichen Feinde der Deutschen Bahn flat
Autor: Joschi
Datum:18.12.22 15:22
Antwort auf:Re:Die vier natürlichen Feinde der Deutschen Bahn von Phil Gates

>So ist es. In Spanien macht Zug fahren Spaß. Klimaanlage funktioniert bei jedem Wetter. Die Züge sind auf die Minute pünktlich, schnell und viel günstiger als bei uns. Allerdings ist das Netz auch nicht so dicht und es gibt weniger Haltestellen. Im Großen und Ganzen kannst Du nur an wenigen großen Bahnhöfen umsteigen. Für den AVE muss man die Tickets im Übrigen idR reservieren. Außerdem haben die Spanier die Aus- und Einsteigezeit nicht so knapp kalkuliert. Ein nicht geringer Teil der Verspätungen der deutschen Bahn gehen darauf zurück, dass es eben nicht in zwei Minuten erledigt ist, wenn mehrere hundert Leute in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln aus- und einsteigen.

Die verlängerten Standzeiten kriegen wir aufgrund der hohen Auslastung der Gleise nicht hin. Wir sind einfach zu dicht für zu wenig Schiene. Danke Mehdorn und Kohlregierung. Aber danke auch den ganzen Bürgerinitiativen, die einen möglichen Schienenausbau verlangsamen. Eigentlich ist die einzige Lösung: weniger Mobilität.


< antworten >