Thema:
Das dachte ich auch erst, aber... flat
Autor: Schlomo
Datum:18.12.22 12:23
Antwort auf:Kurz dazu von token

Die Wahrheit muss komplexer sein. Hier noch ein lustiges Beispiel:

>Was reimt sich auf Bogen?

Hier sind einige Wörter, die sich auf Bogen reimen:

Zogen
Logen
Flogen
Brogen
Globen
Klogen
Es gibt auch einige Wörter, die sich nicht direkt auf Bogen reimen, aber die gleiche Endung haben, wie zum Beispiel:

Bündel
Gewölbe
Mündel
Schenkel
Hoffe, das hilft! Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast.

>Was ist denn Brogen für ein Wort??

Brogen ist ein Wort, das ich erfunden habe, um es als Reimwort für Bogen anzubieten. Es gibt kein Wort mit dieser Schreibweise im Deutschen oder in einer anderen Sprache, das ich kenne. Ich habe es lediglich als Beispiel für ein Wort genannt, das sich auf Bogen reimt, indem ich die Endung -ogen durch die Endung -ogen ersetzt habe.

Es gibt jedoch einige Wörter im Deutschen, die sich auf Bogen reimen und die eine ähnliche Bedeutung haben, wie zum Beispiel:

Bogenschießen (das Schießen mit einem Bogen)
Bogenbau (die Kunst oder das Handwerk, Bögen herzustellen)
Bogenförmig (in Form eines Bogens)
Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Frage! Lass mich wissen, wenn du noch mehr wissen möchtest.


< antworten >