Thema:
Re:Die vier natürlichen Feinde der Deutschen Bahn flat
Autor: Droog
Datum:18.12.22 12:09
Antwort auf:Re:Die vier natürlichen Feinde der Deutschen Bahn von Phil Gates

>>>>Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
>>>>
>>>>Es ist ein Trauerspiel warum wir das in Deutschland nicht hinbekommen.
>>>
>>>Wie ist es denn in anderen Ländern? Kommen die Züge da immer pünktlich? Ich bin seit über 30 Jahren nicht mehr Bahn gefahren außerhalb von Deutschland. :)
>>
>>Ich habe vor kurzem einen Bericht aus Spanien gelesen. 99,9% der Züge sind pünktlich. Man war ganz erstaunt über die Situation in Deutschland
>
>So ist es. In Spanien macht Zug fahren Spaß. Klimaanlage funktioniert bei jedem Wetter. Die Züge sind auf die Minute pünktlich, schnell und viel günstiger als bei uns. Allerdings ist das Netz auch nicht so dicht und es gibt weniger Haltestellen. Im Großen und Ganzen kannst Du nur an wenigen großen Bahnhöfen umsteigen. Für den AVE muss man die Tickets im Übrigen idR reservieren. Außerdem haben die Spanier die Aus- und Einsteigezeit nicht so knapp kalkuliert. Ein nicht geringer Teil der Verspätungen der deutschen Bahn gehen darauf zurück, dass es eben nicht in zwei Minuten erledigt ist, wenn mehrere hundert Leute in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln aus- und einsteigen.
>
>Bei der Schweizer Bahn ist es auch so, dass sie einfach mit mehr Puffer kalkulieren und Verspätungen so nicht den ganzen Tag mit sich herumschleppen.
>
>Und auch der Thalys ist meistens sehr pünktlich und der Komfort und das Essen um Welten besser als bei der DB.



Im Grunde ist das doch lächerlich, wenn man bedenkt wie viele Menschen in Deutschland Auto fahren und der ÖPNV trotzdem diesbezüglich viel zu wenig geschissen bekommt.

In Spanien würden die Leute auch anders reagieren, wenn man ihnen solch eine Scheiße vorsetzt,hier pöbeln die Bürger lieber an der Schlange im Supermarkt, wenn sie mal 5 Minuten länger anstehen müssen.


< antworten >