Thema:
Re:Pfui: Bahnchaos weil ein bisschen kalt flat
Autor: X-Ray
Datum:18.12.22 07:44
Antwort auf:Pfui: Bahnchaos weil ein bisschen kalt von pacmanamcap

Meine Tochter war mit der Schule in Berlin (knapp 60 Teenies) und sollte am Freitag um 18.00 Uhr am Bahnhof in Karlsruhe ankommen. "Wegen der Verspätung eines vorausfahrenden Zuges" hatte ihr ICE dann schon 55 Minuten Verspätung, so dass die Deutsche Bahn dies anscheinend mit kürzeren Ein- und Aussteigezeiten an den Bahnhöfen kompensieren wollte. Er hielt keine 5 Minuten, dann gingen die Türen automatisch zu, obwohl von innen und außen der Knopf gedrückt wurde. Folge: 1/3 der Schüler kamen nicht raus und mussten bis Offenburg weiterfahren. Immerhin haben die Lehrer einen guten Job gemacht, es waren noch zwei Lehrerinnen bei der Gruppe, die noch im Zug eine Rückfahrtsmöglichkeit "sondiert" haben. Von Offenburg ging es dann relativ nahtlos im Stehen wieder zurück und gegen 20.30 Uhr durfte ich ein völlig aufgelöstes Kind in die Arme schließen.

< antworten >