Thema:
Re:Hui: Binnen-I be gone flat
Autor: Orrpus
Datum:17.12.22 15:29
Antwort auf:Re:Hui: Binnen-I be gone von MattR

>>>>>[https://chrome.google.com/webstore/detail/binnen-i-be-gone/ginkajgcbeolbiflkjomlkcdapbegaff?hl=de]
>>>>>
>>>>>[https://apps.apple.com/de/app/binnen-i-be-gone/id1591455415?l=en]
>>>>>
>>>>>Ein kleines Browser Plug-in das die gängigsten Binnen-Is auf Webseiten durch die korrekte Schreibeweise ersetzt.
>>>>
>>>>Ernstgemeinte Frage: weil man es immer noch nicht drauf, hat das Binnen-I im normalen Lesefluss zu verarbeiten oder von mir aus auszublenden, oder eher aus Prinzip, weil man "das einfach nicht mitmachen will"?
>>>
>>>Ich finde es optisch nicht ansprechend, es ist dem Lesefluss nicht zuträglich und aus Prinzip.
>>>
>>>Ich höre normalerweise auf Artikel zu lesen sobald ich darauf stosse bzw. schalte im TV das Programm um.
>>>
>>
>>Ist gegenderte Sprache in Medien für dich ein größeres oder kleineres Problem als die Darstellung homosexueller Menschen?
>
>Ich habe nie von Problemen gesprochen.
>
>Gendern ist eine generelle Fehlentwicklung,


Also bist du gegen eine Gleichberechtigung in der Sprache? Denn das ist das Ziel des Genderns.

>die Darstellung von Homosexuellen sollte dann genutzt werden wenn es der erzählten Geschichte zuträglich ist und nicht überall zwanghaft eingebracht werden nur damit es einfach vorkommt.

Homosexuelle kommen in der Realität einfach vor, aber in Filmen und Serien sollen sie deiner Ansicht nach nur dann auftauchen, wenn es der erzählten Geschichte zuträglich ist?
Aber Heterosexuelle dürfen vorkommen, egal ob es der Geschichte zuträglich ist, oder wie darf man deine Worte verstehen?


< antworten >