Thema:
Das ist einfach nur irre flat
Autor: token
Datum:17.12.22 12:39
Antwort auf:ChatGPT - der kleine AI-Alleswisser… von Kilian

Was die Kiste hinsichtlich Coding-Vorlagen leistet wurde hier ja schon gezeigt und ich staune da gerade auch Bauklötze. Das ist ein komplett anderes Game, und gerade wenn du irgendwo nicht firm bist und recherchierst wie was geht, Oida, unfasslich nützlich.

Aber auch sonst, ich bewerfe das Ding gerade einfach mit Quatsch und schaue ob er irgendwas daraus zwirbeln kann.

So ein Unsinn wie "Erzähle einen Witz in dem ein Fußballer und eine Steckdose vorkommt", wo ich so denke, was zum Henker will das Ding aus sowas machen?
Tatsächlich kommt ein ziemlich passabler Flachwitz raus:

Warum hat der Fußballer den Stecker in der Steckdose gelassen?



Oder eine Liebesgeschichte zwischen einer Tennissocke und einer Kaffeetasse, wo sich die Socke dann zum flirten um den Henkel wickelt und die beiden am Ende des Tages glücklich im Schrank zusammen leben.

Oder Alltagsfragen wie was geht, Sachen wie viele Tropfen in eine Flasche passen, Ratschläge, Entwürfe, es lässt sich bislang nicht aus der Ruhe bringen und liefert auf jeden Scheiß passable bis hochwertige Antworten.

Im Vergleich zum Funktionshaushalt einer gängigen Suchmaschine und Sprachassistenten wirkt das fast so wie Telefonbuch aus Papier vs. Datenbank, komplett anderes Game. Dürfte die Welt ähnlich verändern wie die Einführung des Internets.


< antworten >