Thema:
Re:Bist Du ein Härtefall? flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.12.22 19:58
Antwort auf:Re:Bist Du ein Härtefall? von SQUAREPUSHER

>>Das Härtefall stand auf tagesschau.de nicht.
>>Sind wir sicher nicht, auch wenn die 2.000 Euro bei 5.500 Euro Tankkosten schon ganz nett wären.
>
>Die Härtefallregelung orientiert sich wohl nicht an der persönlichen Lebenssituation. Sie greift, wenn sich die Brennstoffkosten im Vergleich zu 2021 mehr als verdoppelt haben. Alles darüber soll zu 80% bis maximal 2000,- EUR übernommen werden. Was hier als Referenzpreis für 2021 angenommen wird, würde mich auch sehr interessieren. Wir heizen mit Pellets. Da lagen die Preise vorübergehend ja auch bei fast 800,- EUR/Tonne.
>
>[https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-12/energiekrise-hilfen-heizung-oel-pellets-haushalte]
>
>[https://www.rnd.de/wirtschaft/preisbremse-wie-heizoel-pellet-und-brikettkunden-geholfen-werden-soll-7HSHQKVPNNHZBI73BSUBGBZILI.html]


D.h. Härtefall unabhängig vom Einkommen?
Und das gilt nur, wenn man eben in der Hochphase auch nachgetankt hat? Wenn ich also gespart und gut gehaushaltet habe und nun erst bei aktuell sinkenden Preisen nachtanke, is nix?


< antworten >