Thema:
Re:Konservative Wähler bevorzugen De Santis statt Trump flat
Autor: _bla_
Datum:14.12.22 18:47
Antwort auf:Konservative Wähler bevorzugen De Santis statt Trump von Kilian

>Na da bin ich ja mal gespannt, was die Republikaner nun machen werden. Dass Trump seine Kandidatur schon angekündigt hat, bringt die Partei aber auch ihn angesichts dieser Umfrageergebnisse in ein echtes Dilemma. Trump wird sich sicher nicht ohne Gezanke verdrängen lassen, aber die Partei auch sicher keinen Kandidaten nominieren, mit dem man sich schwertun wird, unentschiedene Wähler zu mobilisieren. Dafür sind die Wahlergebnisse in den meisten Swing States viel zu knapp gewesen...

Für die Demokraten eine gar nicht so schlechte Situation. Da werden viele Wahlkampfgelder in der Vorwahl verbrannt werden und vermutlich werden sowohl Trump als auch De Santis unter einem schmutzigen Vorwahlkampf leiden, der sie viel Mobilisierungspotential im eigentlichen Wahlkampf kosten wird.


< antworten >