Thema:
Re:Immer dieser Pauschalierungswahn flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:14.12.22 13:25
Antwort auf:Re:Immer dieser Pauschalierungswahn von token

>>Das könnte vielleicht ja auch daran liegen, dass du schreibst, dass du gar nicht heizt.
>>Das werden sicher die wenigsten so durchziehen.
>
>Für mich war einfach nur klar dass ich aufgrund der Ukraine-Krise meinen kleinen Beitrag zur Entlastung leisten wollte. Und mir fällt es oftmals einfacher eine Binärentscheidung zu treffen. So hab ich halt angefangen, mich mit den Unbequemlichkeiten arrangiert und bislang keinen Anlass gesehen was zu ändern. Dabei überrascht mich die Null auf den Heizzählern ein Stück weit selbst da es ja schon Mitte Dezember ist.
>Was aber natürlich auch an den örtlichen Umständen liegt dass das funktioniert, und wo es bei dauerhaften Minusgraden mit Sicherheit nicht mehr funktionieren würde.


Ja, da wäre ich dabei, wenn es nicht auch heute Nacht wieder fast zweistellig in den Minusbereich gegangen wäre, wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

>Mich hat einfach interessiert ob noch jemand diese Strategie eingeschlagen hat, und ich finde es auch insgesamt positiv und sinnvoll sich über solche Dinge auszutauschen und so zu merken, dass man mit irgendwelchen Ambitionen durch Verhaltensänderunen situativ irgendwas sinnvolles beizutragen nicht allein ist. Ist doch schön, motiviert, und kuriert auch ein Stück weit das angeschlagene Gesellschaftsbild ;)

Kudos an alle, die das durchziehen und wo auch die Frauen mitziehen. :-)


< antworten >