Thema:
Re:Immer dieser Pauschalierungswahn flat
Autor: token
Datum:14.12.22 13:09
Antwort auf:Immer dieser Pauschalierungswahn von Lynne

>Ich arbeite eine Gebäudetrocknungsfirma und kenne daher genug dieser Wohnungen, wo gerade im Winter gerne Schimmel auftritt und das Wasser innen die Scheiben runterläuft. Da hocken dann aber eben auch gerne mal 2 bis 4 Leute den ganzen Tag rum ohne vernünftig zu lüften und es ist fast schon egal, ob die jetzt zu viel oder zu wenig heizen.
>Ich darf dir getrost versichern, dass nichts davon bei mir auftritt. Ich koche oder dusche nicht bei geschlossem Fenster, die Möbel stehen nicht direkt an der Wand und es ist halt ungedämmter Altbau- da gibt's auch ohne offene Fenster noch Luftaustausch. Das fehlen dieses Austausches ist ja in den so toll gedämmten Bauten nicht gerade selten das eigentliche Problem, bzw. halt, dass die Leute sich da nicht drauf einstellen.
>

Danke.
Für mich war bei der Wohnungssuche bspw. dass das Bad ein Fenster hat ein must, da konnte ich schon mehr als die Hälfte der Wohnungsangebote knicken. Solche geschlossenen Nasszellen sind dann Alltag in den Buden, aber dann wird einem erzählt obwohl man alle Räume lüftet, ganz speziell bei Kochen und Duschen, dass man auf bestem Weg wäre in einem Pilz zu wohnen.

Kirche, Dorf und so, oder eben, so einfach ist das eben auch nicht.
Man kann schon auch weniger heizen ohne das gleich das Immunsystem kollabiert und man in seiner Bude die Vorgeschichte zu Last of Us schreibt ;)


< antworten >