Thema:
Wie macht ihr das mit Geschenken für Kids? Zefix! flat
Autor: peppi
Datum:13.12.22 18:10
Antwort auf:Family Business...Der 5. Nachwuchs-Thread von Bandit

Ich bin Teil einer groooßen, hier mal geschieden, da mal zu viel gebumst, Patchwork-Familie. Evtl. ist der Begriff zu 90er, keinen Plan.

Ahjo, irgendwie kommen da immer mehr Kinder bei raus. Was bedeutet: immer mehr Geschenke.

Off topic schimpfen alle Eltern über Konsumiererei, Verwöhnung, andauernde Aussortiererei, bekloppte Geschenke usw. Wenn ich aber Frage, ey, wie wollen wir das eigentlich machen, kauft hier jetzt wieder jede Partei Geschenke für alle diese Kinder!? Das sind zehn Geschenke pro Kind oder so!? Alle so: ei, sind doch Kinder.

Und klar. Ich hab auch keinen Bock als mieser Arsch zu gelten, weil ich dem drei Monate alten Ding keine Switch gekauft hab. Okay, übertrieben, aber okay, ich will nicht ohne was auftauchen. Das würde mir dann doch die Schamesrote ins Gesicht treiben. Und weils irgendwie problematisch ist, bring ich dann halt einen 3x2 Zentimeter Dino aus Holz mit, der nachhaltig gelabelt wurde und 25 Euro kostet.

tldr: gibt's da irgendwelche tollen Kinder-Geschenk-Systeme? Vielleicht werde ich ja auch irgendwann Vadder, und bestimmt bin ich beleidigt, wenn meine Bruder nix schenkt, wenn ich dann aber Handyvideos sehe, auf dem vierjährige Kids Papier um Papier um Papier zerreißen und kurz davor sind nach hinten umzuhippeln vor lauter Klimbim - dann schäm ich mich ein bisschen.

Wie macht ihr das?


< antworten >