Thema:
Re:IMHO geht das am Thema vorbei flat
Autor: token
Datum:12.12.22 13:39
Antwort auf:Re:IMHO geht das am Thema vorbei von DJS

>>Trans-Menschen sind nun mal seit vielen Jahren eine Realität und ich glaube, Böhmermann ist einfach stocksauer, weil die Gewalt gegen diese Menschen gerade alle Rekorde bricht.
>
>Ist das so? Oder wird das nur durch die Medien suggeriert? Sorry, dass ich frage, weil vermutlich niemand diese Fragen überhaupt beantworten kann.


Ich finde es muss heutzutage nicht mehr groß darüber debattiert werden, dass Gewalt viele Gesichter hat. Man kann Menschen auf tausend unterschiedliche Arten schikanieren ohne sie auch nur mit dem Kleinen Finger zu berühren.

Eine Methode von vielen ist sie einfach nur öffentlich abzulehnen, zu hassen, zu verleumden, dumme Scheiße über sie zu erzählen usw.

Was man hier sieht ist eine Debatte die nicht im Kleinen geführt wird und die allen nicht Betroffenen egal wäre, sondern mit großer Meinungsfreude in gesellschaftlicher Breite und hoher medialer Präsenz.

Und hierbei ist es keinesfalls so dass es einen toleranten weltoffenen Konsens gibt, sondern bizarrerweise gar so, dass selbst Gruppen die es aufgrund eigens erfahrener Diskriminierung eigentlich besser wissen sollten, zu genau den Arschlöchern mutieren, gegen die sie einst gekämpft haben.

Und nein, es ist nicht so dass "hier(tm)" niemand wüsste was das mit Betroffenen macht, bloß weil man vielleicht bei den ganzen Wonneproppen hier(tm) nicht damit rausrückt, zumal es unglaublich belastende und äußerst persönliche Einblicke sind.


< antworten >