Thema:
Re:hahaha, das wird so viel verändern, ein Umbruch flat
Autor: K!M
Datum:12.12.22 10:57
Antwort auf:Re:hahaha, das wird so viel verändern, ein Umbruch von Bozbar!

>>die ganzen Leute, die jetzt Informatik oder ähnliches studieren wegen Jobsicherheit und guter Bezahlung. lol.
>
>Man sollte bei der ganzen Euphorie nicht vergessen, dass die KI aktuell nur aus bestehendem Wissen schöpft und nichts Neues generiert. Schlaue Leute, die die Informatik weiter entwickeln, werden also auch in Zukunft erst mal noch benötigt. Im Bereich "Äffchenarbeit" wie sie hier gerne genannt wird, könnte sich aber schon einiges ändern.
>


Ja klar, bei meinen Kunden machen die zu 80% das gleiche wie immer. die könnten die Hälfte der Entwickler entlassen. Gelegentlich einen Externen kommen lassen, der generiert das raus, räumt auf, debugging und ein Paar Spezialfälle für die letzten 20%. Fertig.

Mann muss keinen Entwickler mehr 12 Monate im Jahr Vollzeit anstellen.


< antworten >