Thema:
Re:Nach ein paar Enttäuschungen mal was Gutes flat
Autor: token
Datum:12.12.22 08:11
Antwort auf:Nach ein paar Enttäuschungen mal was Gutes von JPS

Uff, ich musste wegen Cloudgedöns erst kürzlich recherchieren wie man solche Dinge macht und mir das mühsam zusammen puzzeln.
Irgendwie sehr geil aber auch ein Stück weit verstörend wie einen AI nun auch in solchen Flanken fast schon obsolet macht. Klar, da fehlt zwar noch was, aber zumindest für ein syntaktisches einflexen ist so ein Automat schon mal unendlich besser als mit Suchmaschinen Codebeispiele zu recherchieren und nach was zu schauen was man verwenden kann.
Und das wird noch deutlich besser werden.

Bei vielem geht es ja auch nicht darum etwas neues zu entwickeln sondern bestehenden Code zu migrieren, hiermit hat man wahrscheinlich schon Instant eine 80% Lösung die man nur noch rund machen muss.
Verrückte Zeiten, eröffnet unglaublich spannende Möglichkeiten weil es Kreativität von notwendigem Know-How entkoppelt und Entwicklungen nahezu absurd beschleunigen kann, aber eben auch gruselig weil du nur noch einen Bruchteil der Spezialisten für solche Dinge brauchst.

Naja, jetzt erstmal selbst damit beschäftigen, das wo ich zuletzt eine Woche für gebraucht habe, könnte ich mit so einem Roboschlaumeier wahrscheinlich in paar Stunden hinkriegen. Crazy. Geil. Brrrrr!


< antworten >