Thema:
Re:IMHO geht das am Thema vorbei flat
Autor: Jassi
Datum:11.12.22 21:10
Antwort auf:Re:IMHO geht das am Thema vorbei von Xtant


>Und jetzt komme man mir hier nicht wieder mit "liefer doch die Quellen gleich mit dazu"! Das kann man nun wirklich innerhalb von Sekunden selbst rausfinden.
>


Ich sprech hier leider aus Erfahrung, dass selbst wenn du hier im Forum den Leuten die dem Thema entsprechenen Studien (mit Link!) vorlegst, um deine Aussagen zu untermauern, sie dem gar nicht Beachtung schenken können/wollen.

Ich persönlich würde es dennoch begrüßen. Ich hab selbst nach entsprechenden "Nature"-Artikeln gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.


>Aber bitte. Gesondert wirds erst seit 2020 erfasst, 2021 Anstieg um über 60%. Dazu geht man a) von einer hohen Dunkelziffer an sich aus und b) werden viele Straftaten der Opfergruppe immer noch nicht korrekt zugewiesen, auch wenn sich das jetzt leicht zynisch anhört.
>
>Ich hab mich halt vor allem dran gestört, dass sein Unterton war, dass man einen Transmenschen ja sofort als solchen auf offener Straße erkennen müsse.



Die Prozentzahlen hättest du doch DJS gleich vorlegen können bzw. auch die Schwierigkeit diesew korrekt zu erfassen. Wobei ich glaube, dass es ihm wohl um die absoluten Zahlen ging.

Normalerweise lasse ich die Leute hier unkommentiert ihre Grabenkämpfe austragen, bei dir hatte ich gerade nach deiner "versuchten Zusammenfassung", dass dir schon danach ist, dass die Diskussion hier einen Mehrwert erhält. Deshalb hab ich dich auch zu deinem Posting befragt und das gleiche hättest du auch bei DJS' Posting tun sollen...vor allem nachdem er geschrieben hat, dass er weder über Wissen noch Berührungspunkte mit Transpersonen verfügt. Da gilt Welpenschutz!


Das erinnert mich an eine Frage eines arabischen Gastes während meiner Türsteherzeit, der wissen wollte, ob es wirklich der Tatsache entspricht, dass sich Schnee heiß anfühlt. ER hätte dies so erzählt bekommen. Auch wenn ich natürlich innerlich kichern musste, konnte ich ihm zum Glück eine fundierte Antwort geben, anstatt ihn "HAHA, bist du doof! Wie kann man sowas nur denken" abzuspeisen.


< antworten >