Thema:
Re:IMHO geht das am Thema vorbei flat
Autor: DJS
Datum:11.12.22 18:29
Antwort auf:Re:IMHO geht das am Thema vorbei von Xtant

>Er widerspricht sich doch schon selbst: Einerseits hält er die Zahlen der Gewaltaktionen für aufgeblasen,

Das habe ich nie gesagt.

>andererseits hält er die Zahlen der Transmenschen an sich für sehr gering.

Das stimmt. Das habe ich zwar auch nicht gesagt, aber wegen der Formulierung war das klar zu erkennen.

Inwiefern ist das jetzt ein Widerspruch? Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Es kann viele/wenige Gewaltaktionen geben und viele/wenige Transmenschen.

>Was aber wiederum bedeuten würde, dass jede einzelne Straftat schon überproportional Relevanz hat, wenns doch so wenige sind.

Ah OK, das ergibt Sinn. Trotzdem: ohne Zahlen sind das nur Vermutungen.

>Und jetzt komme man mir hier nicht wieder mit "liefer doch die Quellen gleich mit dazu"! Das kann man nun wirklich innerhalb von Sekunden selbst rausfinden.

OK

>Aber bitte. Gesondert wirds erst seit 2020 erfasst, 2021 Anstieg um über 60%.

Es gibt also erst seit 2 Jahren echte Zahlen, du weißt aber, dass die Gewalt gerade ALLE Rekorde bricht? WTF? Transmenschen gibt es wahrscheinlich seit dem ersten Homo sapiens und nicht seit 2020. Nur weil man in den 80ern keine Hass-Tweets zum Thema lesen konnte heißt es nicht, dass Transmenschen akzeptiert wurden.

>Dazu geht man a) von einer hohen Dunkelziffer an sich aus und b) werden viele Straftaten der Opfergruppe immer noch nicht korrekt zugewiesen, auch wenn sich das jetzt leicht zynisch anhört.

Alles Informationen mit denen man nichts anfangen kann.

>Ich hab mich halt vor allem dran gestört, dass sein Unterton war, dass man einen Transmenschen ja sofort als soclhen auf offener Straße erkennen müsse.

What? Es gab keinen Unterton. Wobei doch, das stimmt, der Unterton war, dass man eigentlich so gut wie nichts wirklich weiß und uns von den Medien beeinflussen lassen.


< antworten >