Thema:
Re:IMHO geht das am Thema vorbei flat
Autor: Xtant
Datum:11.12.22 17:54
Antwort auf:Re:IMHO geht das am Thema vorbei von Jassi

Er widerspricht sich doch schon selbst: Einerseits hält er die Zahlen der Gewaltaktionen für aufgeblasen, andererseits hält er die Zahlen der Transmenschen an sich für sehr gering.

Was aber wiederum bedeuten würde, dass jede einzelne Straftat schon überproportional Relevanz hat, wenns doch so wenige sind.

Und jetzt komme man mir hier nicht wieder mit "liefer doch die Quellen gleich mit dazu"! Das kann man nun wirklich innerhalb von Sekunden selbst rausfinden.

Aber bitte. Gesondert wirds erst seit 2020 erfasst, 2021 Anstieg um über 60%. Dazu geht man a) von einer hohen Dunkelziffer an sich aus und b) werden viele Straftaten der Opfergruppe immer noch nicht korrekt zugewiesen, auch wenn sich das jetzt leicht zynisch anhört.

Ich hab mich halt vor allem dran gestört, dass sein Unterton war, dass man einen Transmenschen ja sofort als soclhen auf offener Straße erkennen müsse.


< antworten >