Thema:
Re:IMHO geht das am Thema vorbei flat
Autor: Pat Bateman
Datum:11.12.22 17:46
Antwort auf:IMHO geht das am Thema vorbei von Matze


>Trans-Menschen sind nun mal seit vielen Jahren eine Realität und ich glaube, Böhmermann ist einfach stocksauer, weil die Gewalt gegen diese Menschen gerade alle Rekorde bricht. Er wollte mit der Sendung klar machen, dass diese Leute etwas ganz Normales sind, dass sie niemanden bedrohen oder ihm etwas wegnehmen, indem er gängige Vorurteile ("die wollen sich nur in Frauentoiletten schleichen!!!1") pulverisiert. Und auch seine eigenen Fehler in der Vergangenheit nicht ausspart.

Normal im Sinne von alltäglich finde ich nicht, dafür sind es einfach viel zu wenige. Ich hab noch nie ne Transperson getroffen trotz Uni usw. und ich denke so geht es vielen.
Also seit vielen Jahren eine Realität ist so gesehen zu optimistisch denke ich.


< antworten >