Thema:
Re:IMHO geht das am Thema vorbei flat
Autor: DJS
Datum:11.12.22 17:26
Antwort auf:Re:IMHO geht das am Thema vorbei von Lord Chaos

>>>Ich hab mir die Folge noch ein zweites Mal angesehen und glaube nicht, dass es Böhmermann um eine 100% wasserdichte Darstellung des aktuellen Diskussionsstands in der Wissenschaft um biologische Geschlechter und deren soziokulturelle Auswirkungen ging.
>>>
>>>Trans-Menschen sind nun mal seit vielen Jahren eine Realität und ich glaube, Böhmermann ist einfach stocksauer, weil die Gewalt gegen diese Menschen gerade alle Rekorde bricht. Er wollte mit der Sendung klar machen, dass diese Leute etwas ganz Normales sind, dass sie niemanden bedrohen oder ihm etwas wegnehmen, indem er gängige Vorurteile ("die wollen sich nur in Frauentoiletten schleichen!!!1") pulverisiert. Und auch seine eigenen Fehler in der Vergangenheit nicht ausspart.
>>>
>>Wirklich? Ich präsentiere "Penelope":
>>[https://www.youtube.com/watch?v=e52ImdIV7gI]
>
>Ja, wer kennt sie nicht, die zahlreichen Anzeigen von Frauen, die von. Transmännern auf Toilettten und in Umkleiden belästigt wurden?


Du nicht, ich schon.
[https://headlineusa.com/upenns-trans-swimmer-accused-of-exposing-penis-in-locker-room/]

>>Zudem geht Böhmermann auch nicht im Geringsten auf den Elefanten im Raum ein - die kulturellen Hintergründe der Täter, die typischerweise Gewalt gegen Trans- und queere Personen generell ausüben. Das sind in der Regel weder Emma-Leser*Innen, noch alte, weisse Männer.
>
>Ja,  im Zweifel sind es halt die Muslime, ne?


Ja. Man findet dazu bestimmt keine Statistik (wie es auch zufälligerweise keine Statistiken zu Kriminalität von Menschen mit Migrationshintergrund gibt), aber wenn du wirklich glaubst, dass ein Durchschnittsmuslim nicht transfeindlicher ist als der deutsche Durchschnittschrist, dann hast du einfach keine Ahnung.

>Sieht man ja bekanntlich auch in Ländern wie Polen. Ungarn und Russland.

Genau. Polen und Russen gibt es in Deutschland auch, und auch sie dürften transfeindlicher sein als der 08/15-German. Sagst du ja selbst.

Fun story: ich bin Lehrer an einer Brennpunktschule und werde oft Sachen gefragt wie: Was würden Sie machen wenn ihr Sohn schwul wäre? Oder Kleider tragen würde? Ich: nichts, jeder halt wie er will. Waaaas? Sie lügen doch, das sagen Sie doch nur, weil sie Lehrer sind, seien sie ehrlich, blablabla.


< antworten >