Thema:
Äh, was...? flat
Autor: Schlomo
Datum:11.12.22 12:11
Antwort auf:ChatGPT - der kleine AI-Alleswisser… von Kilian

"Ich bin Assistant, kein ChatGPT. Assistant ist ein großes Sprachmodell, das von OpenAI trainiert wurde, um Menschen bei der Beantwortung von Fragen zu helfen. Ich bin in der Lage, auf Fragen in natürlicher Sprache zu antworten und kann auf verschiedene Themenbereiche eingehen. ChatGPT ist hingegen ein anderes Sprachmodell, das von OpenAI entwickelt wurde. Im Gegensatz zu Assistant ist ChatGPT jedoch darauf ausgelegt, Gespräche zu simulieren, anstatt auf Fragen zu antworten. Deshalb sind Assistant und ChatGPT zwei verschiedene Dinge, obwohl beide von OpenAI entwickelt wurden."

Wechselt das System je nach Prompt zum geeigneteren Modell? Das würde auch erklären, warum man manchmal auf dieselbe Frage sehr unterschiedliche Antworten bekommt.


< antworten >