Thema:
Re:USB-C-Pflicht in der EU ab 28.12.2024 flat
Autor: 17383
Datum:11.12.22 06:46
Antwort auf:Re:USB-C-Pflicht in der EU ab 28.12.2024 von MattR

>Ich hatte 4 Jahre wlan CarPlay bei 2 BMWs für Musik auch mal im Stream hat es auf einer normalen Fahrt eigentlich gereicht.

Natürlich ists beim halbe Stunde pendeln wurscht. Aber sobald man bisschen länger mit Navi und Podcast fährt und das Handy auch gerne noch am Zielort den Tag nutzen will, sollte es schon währenddessen geladen werden.

>Das induktive Laden von BMW hat allerdings kaum ausgereicht den Akku stand konstant zu halten. (XS zuletzt)

Da hast du Glück, dass du kein Max hast, denn die passen nicht mehr in die Ladevorrichtung von BMW (zumindest ist das bei unserem Mini Countryman so, nehme an, dass die konzernweit gleich sind?). Aber konstant halten wäre ja in Ordnung.

Also ich bin gespannt und evtl ist Car Play für mich persönlich einfach wichtiger als für viele andere, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da auch nur mittelfristig was ändern kann, wenn der Großteil der Carplay fähigen Autos noch das Kabel brauchen. BMW ist ja immer noch die Ausnahme. Und „just buy a new car“ wird ja nicht mal Apple bringen ;-)


< antworten >