Thema:
Re:Kritik an der letzten Folge... flat
Autor: king_erni
Datum:11.12.22 01:01
Antwort auf:Re:Kritik an der letzten Folge... von Telemesse

>Bitte? Es ist doch unstrittig so das es eine gewisse community gibt die  völlig durchdreht weil sie die Tatsache, das es nur 2 biologische Geschlechter gibt nicht wahrhaben möchte.

Nein so eindeutig wird das inzwischen nicht mehr gesehen. Es gibt da einen regen wissenschaftlichen Diskus drüber.

[https://sites.middlebury.edu/sexandsociety/files/2019/09/Fausto-Sterling_Five_Sexes.pdf]

[https://www.tagesspiegel.de/wissen/es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter-5211841.html]

Davon ab hat das nichts damit zu tun, was unter Transgender und Gender allgemein zu verstehen ist. Jemand der sich als Frau fühlt, aber aussieht wie ein Mann, der ist nunmal eine Frau. Schließlich ist Gender oder Geschlecht ein psychosoziales Konstrukt bei dem die biologische Komponente von eher untergeordneter Rolle ist.


< antworten >