Thema:
Re:was aktuell zu beachten flat
Autor: retroman
Datum:09.12.22 09:59
Antwort auf:Re:was aktuell zu beachten von Hsk

>>wollte jetzt nach langer Zeit noch kurz vor Weihnachten so ein paar Lego Sachen bei eBay verkaufen, da Kleinanzeigen bei uns auch nicht wirklich geht. Was muss ich aktuell bei eBay beachten, un nicht in irgendeiner Abzockfalle zu landen? Auktionstext, Gebühren,...?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Im Grunde genommen:
>
>- Käufer aus allen Ländern ausschliessen in die du nicht versenden willst.
>
>- Angebote als Festpreis einstellen und sofortige Bezahlung erforderlich aktivieren. Sonst hast du die ganzen Deppen am Hals, die ersteigern und nicht bezahlen.
>
>- Den Artikel natürlich so gut es geht beschreiben und gerade bei Lego auf Fehlteile oder Gebrauchsspuren an den Steinen hinweisen.
>
>- Meist ab Freitag bis Montag hat Ebay Verkaufsaktionen - stellst du Artikel in dem Zeitraum ein bekommst du im Fall des Verkaufs 10 % der Verkaufswertes in Ebay-Punkten zurück. Du musst die Aktion aber über einen Banner auf der Ebay Hauptseite aktivieren bevor du etwas einstellst. Das kann sich schon lohnen und die Punkte kann man für alles auf Ebay einsetzen.


danke. Und müssen noch irgendwelche Texte mit in die Beschreibung bzgl. Gewährleistung was weiß ich?


< antworten >