Thema:
Ich hab ja von Cell Broadcast nicht viel Ahnung... flat
Autor: sYntiq
Datum:08.12.22 11:40
Antwort auf:Bundesweiter Warntag 08.12 11:00 von Spyro2000

....bin aber doch dezent irritiert.

Mein iPhone 11 hat fleissig und lauthals Alarm geschlagen und ich bin verwundert wieso. Ich habe seit März 2021 keinen Mobilfunkvertrag mehr. Auch keine Prepaidkarte etc. Es ist im iPhone KEINE Sim eingelegt. Hier in der Firma habe ich auch keinerlei WLAN Verbindung mit dem Gerät. Auch wenn ich keinen Flugmodus aktiviert habe, ist das iPhone im Grund also komplett Offline (dachte ich).
Wie kommt also die Verbindung zum Mobilfunkmast zustande?

Muss ich mir jetzt Gedanken machen dass die beiden iPads die zu Hause herumliegen jetzt fröhlich herumplärren und die Nachbarn verärgern weil niemand da ist um sie zu deaktivieren oder betrifft es generell nur Geräte die ein Mobilfunkmodem eingebaut haben? (Die iPads sind WLAN only, ohne Cellular)


< antworten >