Thema:
Re:Pfui: Mord an einer 14jährigen flat
Autor: ChRoM
Datum:07.12.22 20:03
Antwort auf:Re:Pfui: Mord an einer 14jährigen von Phil Gates

>Sicherlich wird man sich bei den zuständigen Behörden darüber unterhalten müssen, was in dem konkreten Flüchtlingsheim falsch läuft, wenn es da schon zur zweiten massiven Gewalttat innerhalb kurzer Zeit gekommen ist.

Das ist zu kurz gedacht. Etwaige suboptimale Zustände in dieser Unterkunft sind das letzte Glied einer langen Kette staatlicher Fehlleistungen. Es gibt keinen Schutz der EU-Außengrenzen. Es gibt de-facto keine Möglichkeit der Rückführung von selbst straffälligen Migranten, die keine Chance auf ein Aufenthaltsrecht haben. Die Politik hat das Problem verursacht. Die Behörden verwalten nur die von der Politik herbeigeführte Shitshow.

Es ist auch völlig klar, dass die Zuwanderung ins Sozialsystem unter dem Flüchtlingstitel früher oder später gestoppt werden wird, weil es auf lange Sicht nicht tragbar ist. Die Frage ist, wie schlimm man die Zustände werden lässt, bis man die Notwendigkeit zum Eingreifen erkennt. Aber da geht offenbar noch was. Ich fürchte, es braucht auch in Berlin erst Bandenkriege, bei denen spielende Kinder ins Kreuzfeuer geraten. Die wöchentliche Vergewaltigung oder Messerstecherei liefert offenbar nicht ausreichend Anstöße zum Umdenken.


< antworten >