Thema:
Re:Rückkehr zu altem Arbeitgeber sinnvoll flat
Autor: euph
Datum:07.12.22 15:13
Antwort auf:Rückkehr zu altem Arbeitgeber sinnvoll von snowfalcon

>Nachteile:
>- mein Salär wäre niedriger als jetzt
>- ich würde wieder bei einem NoName arbeiten
>- die Arbeit ist nicht so abwechslungsreich


Das mit dem Salär würde sich im Zweifel ändern, wenn du Teilhaber wirst? Die Frage ist auch, wie wichtig ist dir die Abwechslung.

>Vorteile:
>- ich hätte pro Tag 45 Minuten weniger Arbeitsweg (wäre Auto ohne Berufsverkehr gegenüber ÖV jetzt)


Klarer Vorteil.

>- ich wäre im Prinzip innert kürzester Zeit auch Teilhaber

Das konmmt auf die Kontitionen an und ob du das überhaupt willst.

>- ich könnte den Hund zur Arbeit bringen

Wohl ein Vorteil.

>- und die Ehefrau auch. Was bedeutet, dass ich sie in die Arbeit einführe und sie im Prinzip zum Beispiel eine Steuererklärung im grossen und ganzen ausfüllt und ich nur noch den Rest erledige, bevor es an den Kunden geht.

Das musst du wohl eher selbst entscheiden. Ich kenne Beziehungen, da klappt das. Ich kenne auch welche, wo das überhaupt nicht ging, das sie sich den ganzen Tag auf der Arbeit gesehen haben.

>In dieser Konstellation wäre ich A) den ganzen Tag mit der Frau zusammen (was auch als Nachteil ausgelegt werden kann) aber hätte B) kumulativ mehr Monatseinkommen und C) würde meine Frau natürlich viel Erfahrung in der Branche sammeln, was langfristig für sie vorteilhaft wäre.

Wenn das mit euch auf der Arbeit aber klappt, hat das grundsätzlich schon auch seine Vorteile, gerade wenn du als Teilhaber mehr arbeiten musst :-). Auf der anderen Seite hast du dann kein Mitspracherecht, wer deine Sekretärin wird :-).


< antworten >