Thema:
Re:Reichsbürger Verschwörung flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.22 14:55
Antwort auf:Re:Reichsbürger Verschwörung von Chojin

>>Das Ausmaß des Dilettantismus dieser Honks wurde doch durch deren frühzeitige Festnahme jetzt nur noch bestätigt.
>
>Hast du da nähere Informationen? Ich hab nur gelesen das die im Bekanntenkreis des Anfang des Jahres festgenommenen Bundeswehr Soldaten waren und deswegen von den Behörden näher untersucht wurden - klingt für mich eher nach Zufall und weniger nach Dilettantismus.


Im Radio haben sie gesagt, die hätten u.a. KritIs angreifen wollen und der "Tag X" hätte nach der Planung im März bzw. September 2022 liegen sollen. Wann wurde nochmal der Bahnverkehr in Norddeutschland lahmgelegt? Und was braucht man, um im Falle eines Staatsstreichs militärisches Equipment nach Berlin zu schaffen? Die paar Beamten und Generäle im Bendlerblock könnten ohne schweres Gerät, was in Berlin nicht einfach so rumsteht, wohl kaum das Reichstagsgebäude bzw. Regierung und MdB verteidigen und die Berliner Polizei war ja schon mit den unbewaffneten Spinnern um Attila Hildmann überfordert.

>
>>Das sind nichts als Spinner, die durchaus ein (wahrscheinlich in der Realität wohl doch eher begrenztes) terroristisches Gefahrenpotential haben
>
>Als Laie fällt mir das schwer eine Personengruppe zu benennen die zumindest theoretisch ein „höheres Gefahrenpotential“ besitzt als Ex-KSK.


Ich meine sogar, es hätte geheißen, ein aktiver KSKler.


< antworten >