Thema:
Re:Reichsbürger Verschwörung flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.22 14:48
Antwort auf:Re:Reichsbürger Verschwörung von Maxiplus

>
>>
>>Du pickst dir da jetzt einfach ein einzelnes Element raus, als ob der Glaube an irgendeinen Esoterik-Quatsch bedeuten würde, dass Leute nicht organisiert oder gefährlich sein könnten. Die hatten offenbar einen militärischen Flügel angeführt von einem ehemaligen Bundeswehr-Kommandeur und haben geplant den Reichstag einzunehmen. Wie kann man das einfach so auf die leichte Schulter nehmen? Die hätten keinen Umsturz geschafft, aber Erfahrung und vermutlich auch die Waffen gehabt, um gehörig Unheil und Leid anzurichten.
>
>Das Ausmaß des Dilettantismus dieser Honks wurde doch durch deren frühzeitige Festnahme jetzt nur noch bestätigt. Das sind nichts als Spinner, die durchaus ein (wahrscheinlich in der Realität wohl doch eher begrenztes) terroristisches Gefahrenpotential haben, aber von der existentiellen Bedrohung, zu der sie von manchen jetzt politisch opportun aufgeblasen werden, sicherlich weit entfernt sind.


Naja. Es ist zwar in Deutschland aufgrund der Vertretungsregeln und darüber hinaus einer gewissen "Designated Survivor" Regelung (die 5 sollen nie gleichzeitig an einem Ort ein) nahezu ausgeschlossen, dass es zu einem Machtvakuum kommt, wenn bspw. der Bundeskanzler entführt wird und vermutlich (hoffentlich) finden derartige Terroristen selbst unter AfD-Anhängern nur wenige Unterstützer, aber ich denke, das BKA hat bislang noch längst nicht alle Details offengelegt, wegen ein paar Spinnern hätten die nicht 3.000 Einsatzkräfte mobilisiert, und die Reichsbürger hatten ja offenbar auch vor, zeitgleich kritische Infrastruktur wie Energie, Rundfunk usw. anzugreifen. Das würden die restlichen 99,9999% der Bundeswehr, Polizei, GSG9 usw. zwar vermutlich relativ schnell wieder in den Griff bekommen, aber was mir Sorgen macht ist, dass einmal mehr das Kommando Spezialkräfte wohl betroffen ist. Ich habe ironischerweise gestern Abend mal wieder "The Rock" geschaut. Analog zum dortigen Szenario eine schmutzige Bombe aus erbeuteten gammeligen russischen Atomsprengköpfen, die noch irgendwo auf einem Truppenübungsplatz in Ostdeutschland in einem Bunker rumliegen oder Atommüll aus einem Kraftwerk zu bauen ist zumindest für derartige Spezialkommandos nicht so schwer und dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Und wenn dieser Prinz Reuß nicht so ne Lachnummer wäre, hätte vielleicht auch Wladi Interesse an so einer Aktion und würde ein paar Rohstoffe sponsern.


< antworten >