Thema:
Re:Freevee (Prime mit Werbung) ist das schlimmste... flat
Autor: token
Datum:07.12.22 11:09
Antwort auf:Freevee (Prime mit Werbung) ist das schlimmste... von Nostra8

Ich dachte bei den Werbungs-Implementierungen von Gebührendiensten ginge es in erster Linie darum die Fliesentischfamilien abzuholen.
Allerdings war ich dann doch sehr irritiert von der Meldung über Twitter dass die Einkünfte aus Adfree-Gebühren DEUTLICH niedriger sind, als das was in dieser Userlandschaft die so ein Gebührenservice abschließt über Advertising reinkommt.

Dann mal drüber nachgedacht dass diese Trackingsysteme wahrscheinlich Konsumaktivitäten anteilig an den Dienst leitet, der den Konsumenten dahin geschubst hat, und so ergibt das natürlich Sinn, weil wenn du den Superluxus-Malediven-Urlaub buchst, dann ist dieser Anteil wahrscheinlich höher als das was in einem ganzen Jahr über Gebühr kommt.

Mich besorgt diese Attraktivität von solchen Walen weil Abo-Services die wissen dass sie lange Userverweilzeiten haben da Anreize kriegen Werbungstracker auch bei Gebühr zwangszuschalten.

Insofern empfinde ich diese Advertising-Wellen gar nicht mal mehr als Maßnahme um diejenigen zu erreichen die sich die Gebühren nicht leisten können, sondern als strategischen Fuß in der Tür um die vollumfängliche Werbefreiheit auf solchen Diensten irgendwann abzuschaffen um am Konsum von wohlhabenden Nutzern beteiligt zu werden :/


< antworten >