Thema:
Re:Tesla’s Berlin Hub Can’t Hire Enough People, flat
Autor: Nostra8
Datum:06.12.22 12:52
Antwort auf:Tesla’s Berlin Hub Can’t Hire Enough People, von pry

>or Keep Them
>
>[https://www.wired.com/story/tesla-vacancies-staff-shortage-berlin/]
>
>"[...] According to the German metalworkers union IG Metall, Tesla is paying 20 percent less than similar businesses based on staff contracts and job descriptions. [...]"
>
>Watefag?!
>
>"[...] This third shift will require production workers to change their shift patterns every day, across a seven-working-day period. [...]"
>
>Spannend. Könnte man ja als Indiz dafür  sehen, auf wessem Rücken sich Tesla/Musk den Erfolg 'erarbeitet' haben, in dem sie sich so gerne sonnen ... aber hey! Erfolgreicher Business Leader, jede Million selber hart erarbeitet.


Naja, wenn jemand eine bestehende Firma kauft und sich im Nachgang einklagt von nun an als ihr Gründer aufgeführt zu werden.... Dann weiß man eigentlich alles, was man über diesen Menschen wissen muss.

Ich meine es war doch so, dass wen man es richtig "hart" sieht, Musk bisher gar nichts erfunden hat, sondern einfach "nur" einen guten Riecher hatte, wenn es um den Aufkauf von funktionierenden und bestehenden Firmen geht.

Korrigiert mich gerne, wenn ich mich täuschen sollte, aber in den letzten Wochen gab es IMO mehrere Artikel die sich genau damit auseinander gesetzt haben.




>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >