Thema:
Re:ChatGPT - der kleine AI-Alleswisser… flat
Autor: Tripple N
Datum:06.12.22 10:58
Antwort auf:ChatGPT - der kleine AI-Alleswisser… von Kilian

>Weil ich es selbst erlebt habe, weiß ich: Das ist spot on! Zwar ohne größeren Tiefgang, aber zu 100% richtig. „Schule und Sport oder andere Aktivitäten danach, ggf. auf dem Hof helfen, Fernsehen oder zocken und ab und zu Besuche der Matsuris in der Umgebung“ trifft nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern unterscheidet sich auch deutlich vom Leben eines Teenagers in bspw. Tokio zur gleichen Zeit. Ich bin echt beeindruckt!

Ich komme aus der hessischen Provinz und hättest du mir jetzt gesagt, der Text beschreibt den typischen Tagesablauf eines jugendlichen dort hätte ich dir geglaubt. Schule, Sportverein, vielleicht auf dem Hof helfen und abends zum Schützenfest, Kerb oder was sonst so ansteht. Das selbe trifft sicher auch auf viele andere provinzielle Gegenden in zig Ländern zu, ob jetzt 80er, 90er oder sogar noch heute.

Will sagen: ich bin irgendwie wenig beeindruckt. Hat was von 'nem Wahrsager auf dem Rummelplatz, der möglichst oberflächliche Aussagen trifft in denen sich dann jeder wiedererkennt ;)


< antworten >