Thema:
Re:Das ist schon von Beginn an mein Eindruck flat
Autor: harukathor
Datum:05.12.22 19:28
Antwort auf:Das ist schon von Beginn an mein Eindruck von Guy

>Kein noch so hoch angesehener und dekorierter "Militärspezialist" konnte den Kriegsverlauf, wie er nun ist, auch nur ansatzweise vorhersagen.

In deutschen Medien stimmt das, im englischsprachigen Teil des Internets definitiv nur teilweise. Da gab es wirklich ein paar extrem gute Analysen zu möglichen Szenarien, die auch größtenteils eingetreten sind. Allerdings waren es meist tatsächlich nicht die hochdekorierenden Leute, die den Überblick hatten. Das waren diejenigen, die nicht nur die jeweiligen Truppenstärken, sondern auch die Logistik dahinter im Blick hatten.

Recht gute Analysen/Informationen über den möglichen Kriegsverlauf gab/gibts es u.a. bei [https://www.youtube.com/@BeauoftheFifthColumn] (trotz US-Fokus fast immer sehenswert), Perun [https://www.youtube.com/@PerunAU] (ausgiebige Präsentationen zu Militärthemen) und beim schon genannten Mark Hertling. Keine Ahnung mehr, wen ich damals noch geschaut habe, aber allein durch die drei bekommt man schon ein deutlich anderes Bild der Lage als bei den meisten im Fernsehen vorbeischauenden "Spezialisten".


< antworten >