Thema:
VW verwirft Trinity-Modell und plant nochmal neu flat
Autor: Kilian
Datum:05.12.22 16:36
Antwort auf:Auto Thread #34: Wo geht die Reise hin? von Telemesse

Der VW Trinity soll noch einmal neu geplant werden. Damit wird sich das Auto laut einem Bericht der Automobilwoche nicht nur um zwei Jahre verzögern, sondern auch anders aussehen als zuvor angedeutet. Der bisherige Entwurf des Elektroautos, das eigentlich 2028 auf den Markt kommen sollte, fiel bei der Konzernspitze durch. (...)

Nicht nur der Trinity, sondern auch der Entwurf des ID Life, der 2021 auf der IAA gezeigt wurde, fiel dem Bericht nach bei Markenchef Schäfer durch. Dieser sei nun neu entworfen worden und solle 2025 als ID.2 in Serie gehen.

Zudem bereitet Vorstandschef Blume eine Neuordnung der Firmenarchitektur mit Konzentration auf eine neue Softwarestrategie vor. Die Eckpunkte sollten am 15. Dezember in einer Aufsichtsratssitzung vorgestellt werden, berichtete das Handelsblatt. Die vorhandene Software solle bis Ende des Jahrzehnts wettbewerbsfähig gehalten werden, hieß es. Das werde deutlich mehr als eine Milliarde Euro kosten.


[http://www.golem.de/news/oliver-blume-vw-verwirft-trinity-modell-und-plant-nochmal-neu-2212-170235.html]

Hmm... Ich habe das Gefühl, VW bräuchte vor allem mal wieder mehr Konstanz bei der Konzernleitung und nicht ständig neue CEOs, die den vom Vorgänger eingeschlagenen Weg verlassen, um der Firma ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken.


< antworten >