Thema:
Re:Das rumzureissen ist ne irre Herausforderung f. rot-grün flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.12.22 13:02
Antwort auf:Re:Das rumzureissen ist ne irre Herausforderung f. rot-grün von 2d2d2d

>>LOL. Das ist genau das allerschlechteste Beispiel, was man nennen könnte. Die Mövenpick-Steuer war eine Idee der CSU. Die haben ausgenutzt, dass die FDP natürlich immer für Steuersenkungen zu haben ist und das der FDP in die Schuhe geschoben. Die allermeisten wirklich krassen Großverdiener sind Mitglieder oder Förderer der CDU/CSU und nicht der FDP.
>
>[https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/2009-fdp-strich-millionenspende-von-hotel-unternehmer-ein/3347176.html]
>
>Entsprechende „Spiegel“-Informationen bestätigte ein FDP-Sprecher am Samstagabend. Die Summe ist eine der höchsten Parteispenden in der Geschichte der Freidemokraten und wurde in drei Teilspenden im Jahr 2009 überwiesen. Die Substantia AG gehöre einem der reichsten Deutschen, August Baron von Finck. Seine Familie ist Miteigentümer der Mövenpick-Gruppe, die in Deutschland 14 Hotels betreibt.


Weiß ich. Die Idee kam dennoch von der CSU, die FDP hat sie nur (leider) übernommen und war noch so blöd, es als eigene Idee zu verkaufen.


< antworten >