Thema:
Re:Das rumzureissen ist ne irre Herausforderung f. rot-grün flat
Autor: Nostra8
Datum:05.12.22 12:05
Antwort auf:Re:Das rumzureissen ist ne irre Herausforderung f. rot-grün von Phil Gates

>>>>Wir leiden unter der Misswirtschaft von 16 Jahren CDU/CSU Dominanz in diesen Sektoren. Dazu ein bisschen Klientelpolitik der FDP, deren Lobbby-Schatten heute noch nachwirkt.
>>>>
>>>>Lustig ist, dass gerade auch konservative Wähler aktuell Morgenluft wittern und die Grünen deshalb anfeinden, die aktuell leider nur ein beschissenes Erbe verwalten müssen.
>>>>
>>>>Aber jo, so läuft das wohl in den Kreisen.
>>>
>>>Die FDP hat in den letzten 24 Jahren 5 Jahre mitregiert. Die Grünen 8. Die SPD hat 19 Jahre (mit)regiert. Die CDU 16.
>>>
>>
>>>Wo da eine FDP-Klientelpolitik nachwirken kann, musst Du mal erklären. Davon abgesehen sind doch eher SPD- und CDU-Politiker in den Aufsichtsräten der großen Player.
>>
>>
>>Klugscheißmodus: Die 7 % Steuer für Hotelübernachtungen aus 2009/2010 sind wohl DAS Paradebeispiel für Klientelpolitik der FDP. So offen wie damals werden Sie es wohl nicht mehr machen, da das wohl einer der Sargnägel für den
>>18. Bundestag war.
>
>LOL. Das ist genau das allerschlechteste Beispiel, was man nennen könnte. Die Mövenpick-Steuer war eine Idee der CSU. Die haben ausgenutzt, dass die FDP natürlich immer für Steuersenkungen zu haben ist und das der FDP in die Schuhe geschoben. Die allermeisten wirklich krassen Großverdiener sind Mitglieder oder Förderer der CDU/CSU und nicht der FDP.

Ich gehe am Mittwoch zur Kreismitgliederversammlung und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort in erster Linie auf Anwälte, Steuerberater und Ärzte/Zahnärzte treffen werde, nicht auf mittelständische Unternehmer mit mehreren hundert Mio. Jahresumsatz.

Das mag sein, regionalpolitisch habe ich die FDP auch schon durchaus interessant kennengelernt. Die Bundespartei finde ich aber wirklich ätzend und nehme sie auch immer wahr als jemand der ganz spezielle Interessen vertritt, unabhängig davon wie absurd das Argument auch sein mag (alles rund um e-Fuels, "Tempolimit geht nicht, weil keine Schilder" oder "Tempolimit nur, wenn AKW länger laufen" WTF!?!).

Das ist für mich, auf Bundesebene, ein politischer Kindergarten, der einfach unwürdig wirkt. Aber auch sonst, habe ich nie das Gefühl, als gehe es der FDP um das große ganze, sondern immer um gewisse partikulärinteresen von reichen Unterstützern.


< antworten >