Thema:
Pfui: unrechtmäßig abgeschleppt? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.12.22 09:01
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

Bei uns gibt es eine Mittelinsel zwischen den Fahrbahnen wo geparkt werden darf.
Am Anfang steht ein Kiosk, dann 2-3m Platz, erst dann steht das Parken-Schild.
Wir haben uns anfang des Jahres VOR das Schild gestellt, also auf die 2-3m zwischen Kiosk-Rückseite und Schild.
Da wurden wir umgesetzt, Kosten ca. 200 Euro. Strafzettel fürs falsch parken noch drauf.

Bei der genannten Konstellation war mir auch nicht klar ob ich auch vor dem Schild parken darf, weil auch keine Pfeile angebracht waren. Und findet mal unter den Gesetzen eine explizite Aussage dass ich VOR dem Schild nicht parken darf….
Aber das nur nebenbei. Der Strafzettel ist geschenkt, das sehe ich ein dass es vermutlich falsch war.
Jetzt das dicke fette Aber:

Der Kioskbesitzer hat uns nur abschleppen lassen damit er seinen Wagen dort hinstellen kann.
Der steht immer dort, als wäre es sein Parkplatz
Angegeben hat er dass er Gegenstände von +1m Länge nicht in den Kiosk tragen könne.
Was totaler Quatsch ist. Wir passen immer auf dass wir keine Türen blockieren in solchen Grauzonen.
Haben wir auch nicht. Wenn man sich die Bilder genau ansieht, erkennt man anhand der Stellung dass 1. die Tür weit locker aufgeht und das man schon Gegenstände raus und rein tragen kann.

Knackpunkt ist jetzt, war es notwendig?
Ich weiß dass blockierte Einfahrten abschleppwürdig sind, aber Türen für Personen bei denen es darum geht irgendwelche Gegenstände in den Laden tragen zu können?
Und nochmal, wir haben nichts blockiert, Jeder hätte ganz normal durch die Hintertür des Kiosks laufen können, als gäbe es unser Auto gar nicht.

Hier ist nicht zufällig Jemand der sich gut mit Verkehrsrecht auskennt?

Mir geht es nicht um die Kosten, ich werde aber sauer wenn ich verarscht werde.
Zumal der Kiosk so klein und eng ist dass man da überhaupt nichts reintragen könnte was länger als einen Meter ist.
Die ganze Aktion fand nur statt weil dieser Penner sich das öffentliche Straßenland zum eigenen Parkplatz erklärt hat.
Schaut man sich unsere Fotos an und das der Polizei, sieht man sogar dass er mit seinem Auto viel eher seine eigene Tür zuparkt als wir.

Aus meiner Sicht ist das, WENN wir etwas blockiert hätten, keine notwendigkeit um einen Wagen abschleppen zu lassen.


< antworten >