Thema:
Re:Das rumzureissen ist ne irre Herausforderung f. rot-grün flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.12.22 14:06
Antwort auf:Re:Das rumzureissen ist ne irre Herausforderung f. rot-grün von Telemesse

>Das ist so typisch. Anstatt mal sachlich zu diskutieren kommst du nur mit polemischem Bullshit.
>An allem sind immer die anderen Schuld. In allen Bundesländern mit Grüner Regierungsbeteiligung ist natürlich alles super. Insbesondere BaWü ist ja Windkraft Vorzeigeland.  Auch die SPD hat natürlich mit der vergangenen Regierungspolitik rein gar nichts zu tun. Auch Schröder, Gabriel und Steinmeier haben natürlich exakt gar nichts mit der Abhängigkeit von russischem Gas zu tun. Alles ist selbstverständlich Merkel ganz alleine Schuld.


Nie alleine, aber SPD und Grüne konnten sich auch in der Groko bei diesen Themen nie nachhaltig bewähren oder durchsetzen. Es ist dennoch keine singuläre Schuld der Union, das ist klar.
Nun aber die Nase über die Grünen rümpfen, wo so eine Karte natürlich va die Vergangenheit darstellt, ist ja NOCH einfacher, als hier das begründete Bayern-Bashing zu praktizieren.

>Hätten die Grünen die letzten 10 Jahre regiert wäre selbstverständlich alles anders. Dann hätten wir BaWü in ganz Deutschland. Oh, wait. Da siehts ja auch nicht anders aus als in den übrigen Bundesländern. Naja da ist bestimmt der lange Schatten der Vorgängerregierungen Schuld.

Wir haben sicher zusätzliche Probleme, die partei-unabhängig sind. Negiert niemand.

>Lustig bzw. Eher traurig ist an der ganzen Sache eigentlich nur das grüne Fanboys irgendwie glauben es reicht irgendwem den schwarzen Peterbzuzuschieben und dann wäre alles gut und man könne jegliche Realitäten und Sachzwänge einfach so ignorieren.
>Was wäre denn realitisch heute anders wenn die Grünen die letzten 10 Jahre in Regierungsverantwortung gewesen wären? Da würde mich mal wirklich dein Glaube dazu interessieren.


Fanboys? Ich hielt die Grünen bis zuletzt für konzeptlos, überheblich und unwählbar. Erst mit Regierungsbeteiligung kommt für mich echte Realpolitik hinzu und wertet sie langsam auf.

Dass das, was Du kritisierst, v.a. Ergebnise aus schwarzgelber „immer weiter wie bisher“-Poltik der letzten 20 Jahre ist, ist Dir doch eigentlich auch klar.

Aber ja: ich fand die Leistung der roten und grünen BMUV-Minister ebenfalls katastrophal. Und die des BMWK vor Habeck ebenfalls.


< antworten >