Thema:
Vorsicht! Das ist lediglich ein (extremer) Tageswert flat
Autor: harukathor
Datum:04.12.22 11:02
Antwort auf:Wir haben den teuersten und dreckigsten Strom Europas von Telemesse

>Hier mal die Grafik der Stromerzeugung der letzten 30 Tage aufgeschlüsselt nach Energieträgern.
>[https://i.imgur.com/6gvydKx.jpg]


Ich weiß nicht, ob du die Grafik selbst angefertigt oder im Netz gefunden hast, aber das ist nicht der Wert für die vergangenen 30 Tage, sondern ausschließlich der für den 1. Dezember. Im ersten Fall denke ich mal, dass du das nicht genau durchschaut hast (hatte auch Anlaufschwierigkeiten). Im zweiten Fall gehe ich von bewusster Manipulation durch den originalen Poster aus, da hier ziemliche Extremwerte zu sehen sind. Hier mal, wie es am 2. Dezember aussah: [https://i.imgur.com/Y1jS5zL.jpg].

Dass da was von 30 Tagen steht, hat mit dem Filter unten zu tun: Da kam man jeden der letzten 30 Tage einzeln anwählen und so genauer schauen, was am einzelnen (!) Tag los war. Wenn du etwas über die letzten 30 Tage oder besser gesagt den Vormonat erfahren willst, musst du unten Monat und dann November anwählen. Dann bekommst du allerdings ein völlig anderes Bild, was das Verhältnis Windkraft/Kohle/Kernenergie angeht. [https://i.imgur.com/x6r0MpL.jpg]


< antworten >