Thema:
Re:Den Fußball-TV-Rekord dieses Jahr... flat
Autor: Gerhard S.
Datum:03.12.22 14:51
Antwort auf:Den Fußball-TV-Rekord dieses Jahr... von Matze

>...haben tatsächlich die Frauen mit ihrem EM-Finale geholt und da Deutschland jetzt raus ist, wird der wohl auch durch die WM der Schande nicht mehr geschlagen werden:
>
>[https://twitter.com/ElfenMagazin/status/1598673703620984834]
>
>Was für ein toller Erfolg und imo völlig verdient.


Interessant, wenn man das mit den 27,5 Mio Zuschauern beim Gruppenspiel gegen Schweden 2018 vergleicht, ist das Interesse in Deutschland an dieser WM wirklich deutlich niedriger.

In Österreich war ich anfangs überrascht als gemeldet wurde dass die Einschaltquoten beim Eröffnungsspiel sogar um einiges höher waren als 2018, aber mittlerweile steht die durchschnittliche Zuschauerzahl bei 546.000, vor 4 Jahren waren es noch 854.000.

Aber global gesehen wird die FIFA sicher wieder Rekordquoten vermelden, da mach ich mir keine Illusionen...


< antworten >