Thema:
Die Gutsherrenart von Musk ist aber auch ein No-Go... flat
Autor: Kilian
Datum:02.12.22 10:29
Antwort auf:Kanye West gesperrt von !!!

>na das war Elon dann doch zuviel free speach.

Zum einen scheint es mir mit der "Free Speech", die Musk hier eigentlich hochhalten wollte, doch nicht so weit hergeholt. Wests Swastika-Davidstern-Posting fällt - so ätzend es auch ist - in den USA sicher noch unter das Recht auf freie Meinungsäußerung, daher stellt sich jetzt die Frage, mit welchem Maß hier aktuell und in Zukunft eigentlich gemessen wird. Musks "neue Twitter-Regeln" sind durch die Sperrung jedenfalls noch ein Stück diffuser geworden als sie es eh schon waren.

Zum anderen ist es befremdlich, dass Musk persönlich jetzt das Ein-Mann-Kommitee gibt, welches beurteilt, ob jemand gesperrt wird oder nicht. Diese Gutsherrenart dürfte weitere Werbekunden und VIP-User vergraulen und damit den Auflösungsprozess der Plattform nur noch beschleunigen...


< antworten >