Thema:
Re:Kurze Frage: Arbeitnehmer muss vor Gericht als Zeuge flat
Autor: Murdoc
Datum:02.12.22 10:20
Antwort auf:Kurze Frage: Arbeitnehmer muss vor Gericht als Zeuge von Scarface

>Hallo,
>
>kann mir jemand kurz weiterhelfen?
>
>Unser azubi muss vor Gericht als Zeuge.
>Da er nun schon häufiger gefehlt hat, ist das Vertrauen eher gering und wir denken, dass er es eher dazu nutzen will, ein längeres Wochenende zu machen und die Sache mit der Gerichtsverhandlung eher eine Lüge ist.
>
>Dürfen wir als AG eine Art Nachweis verlangen von ihm?
>Gibt es da etwas beim Gericht, was sie ihm mitgeben können für den AG?
>
>Weiss das hier jemand?
>


Hmm. Ich war auch mal als Zeuge vor Gericht geladen und da gab es afair nen richtigen Vordruck für den Arbeitgeber der der Vorladung beilag. Das liegt allerdings schon lange zurück. Mindestens die Vorladung muss deinem Auszubildenden ja vorliegen um zumindest zu beweisen, dass er dort geladen ist.


< antworten >