Thema:
Re:Es sind einige User dieses Jahr verloren gegangen... flat
Autor: suicuique
Datum:02.12.22 09:50
Antwort auf:Re:Es sind einige User dieses Jahr verloren gegangen... von Phil Gates

>>Spontan fallen mir Tobakaido (letztes Posting: 17.7.22), PEACEin99 (letztes Posting: 20.9.22) und wohl auch Schleuder aka Vern Schillinger (letztes Posting: 8.10.22) ein, aber es gibt sicher noch einige Andere. (Vielleicht sind sie nicht wirklich verloren gegangen, aber ihre Posting-Frequenz war vor diesen Daten deutlich höher.)
>>
>>Keine Ahnung, wie es euch geht, aber dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal regelmäßig das Gefühl, dass der Laden hier wg. Mindernutzung zusammenklappt. Selbst zu normalen Uhrzeiten kam es vor, dass Stunden seit dem letzten Posting vergangen waren. Und oft schien es mir, als ob die ganze Energie und Zeit vieler noch aktiver User in Threads investiert wird, in denen dann leidenschaftlich gestritten diskutiert wird.
>>
>>Ob wir nicht mal wieder ausprobieren sollten, ein paar Themen zu "sperren", um zu schauen, ob nicht die Forenkultur und andere Threads davon profitieren!?
>
>
>Naja. Ein Forum, wo sich nicht auch mal - natürlich auf einem gewissen Niveau - gefetzt wird, würde ich nicht mehr besuchen. Das gehört seit Beginn des Forums dazu und wenn ich daran zurückdenke, wie leidenschaftlich wir uns früher über Politik gestritten haben, ist das derzeit m.E. nahezu immer völlig im Rahmen. Ad hominem ist höchst selten.


Sehe ich auch so.
Früher war's rauher.

Andererseits, sind viele User mittlerweile extrem dünnhäutig. Und andere wiederum gefühlt nur auf Provokationen aus. So ne Mischung birgt halt Gefahren.

gruß


< antworten >