Thema:
Re:Wie Auto ummelden? flat
Autor: waldmeister
Datum:01.12.22 19:12
Antwort auf:Wie Auto ummelden? von LustigesWiesel

>Zum Detail:
>Im September Auto gekauft, um ihn zu den Preis zu bekommen musste er bis Dezember auf das Autohaus angemeldet bleiben.
>Versicherung läuft aber seit September auf mich.
>Jetzt bekomme ich am Montag den Brief um den Wagen auf noch umzumelden. Meine Frage ist was ich alles brauche, weil gerne auch ein lokales neues Kennzeichen gewünscht wäre.
>Also Fahrzeugbrief, Schein und Ausweis sind klar.
>- Muss ich was bei der Versicherung machen? Oder reicht nach der Ummeldung wenn ich bei der HUK24 den Besitzer ändere, an der eigentlichen Versicherung ändert sich ja nichts.
>- Nummernschilder ablösen und mitnehmen? Neue kann ich bestimmt nur mit einem Wisch von denen holen oder?
>- Vorher Nummernschilder reservieren? Irgendwas möglich?
>
>Mein letztes Auto das ich angemeldet habe, war vor 22 Jahren.


Das kannst du doch bei der Zulassungsstelle alles nachlesen. Wo wohnst du denn? Wieso macht der Händler das nicht für dich? Wunschkennzeichen kannst du in der Regel reservieren.


< antworten >