Thema:
Re:Hui-Pfui: Spritpreise sind gesunken flat
Autor: Droog
Datum:01.12.22 10:15
Antwort auf:Re:Hui-Pfui: Spritpreise sind gesunken von sidekick-x-

>>Hui: Ich habe vorgestern für 1,73 getankt.
>>Pfui:  Vor einem Jahr habe ich mich noch geärgert als der Spritpreis bei 1,50 war.. Mittlerweile freue ich mich auf 1,73 Euro. Objektiv betrachtet ist die Welt seit 2021 bzw. Seit Corona Pandemie total verrückt geworden.
>
>Ich frage mich, ob es überhaupt eine Rolle rückwärts geben wird?
>Viele Hersteller merken doch gerade, dass der Preis trotzdem gefressen wird.
>Sei es Energiepreise, Baustoffe, Lebensmittel.
>Klar der ein oder andere kauft nun mal den noname Käse, aber notwendige Güter werden doch trotzdem weiter konsumiert.
>Ich glaube nicht ernsthaft dran, dass wir die alten Preise jemals wieder sehen werden...



Nunja, wenn es marktwirtschaftlich drin ist und der Hersteller/Konzern umsatzorientiert ist, dann wird er diesen Weg gehen. Das war ja auch mal das Prinzip der Discounter.
So gewinnst du Kunden und die Konkurrent wird dann notgedrungen nachziehen.

Es wird dann halt nicht nur das Notwendigste gekauft, sondern der Einkauf bereitet wieder mehr Vergnügen, ohne das man mit dem Taschenrechner durch den Laden gehen muss.


< antworten >