Thema:
Re:Anekdote dazu flat
Autor: sidekick-x-
Datum:01.12.22 10:13
Antwort auf:Re:Anekdote dazu von lotusatm

>Ich hab mal gehört dass melkmaschinen und die Tatsache, dass die Kühe quasi 24/7 im Melkmodus sind,euterentzündungen begünstigen. Dann kommt natürlich auch ein Bestandteil Eiter und sonstiger schmonz in die gute Milch.
>Wird natürlich ultrahocherhitzt von daher hygienisch garantiert 100%, trotzdem eklig.


Hab ich vor vielen Jahren auch gehört und hatte auf Eutereiter kein Bock, daraufhin wollte ich keine Butter mehr. Käse lieb ich trotzdem, also maximal sinnbefreit :)

Mein Schwiegervater war Milchbauer und ist heute noch im Landeskontrollverband. Der nimmt Milchproben bei den Bauern. Da wird nach Entzündungswerten geschaut. Aber bestimmt gibt es da einen Grenzwert und der gute Eutereiter ist in kleinen Mengen trotzdem enthalten…

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >