Thema:
Re:Hui: Eine Stunde weniger Arbeitszeit pro Woche. flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.12.22 09:13
Antwort auf:Re:Hui: Eine Stunde weniger Arbeitszeit pro Woche. von Nyruk

>>>Durchschnittlich 41 Stunden im Jahr 2019 für Vollzeitstellen laut Destatis
>>
>>Da hauen wahrscheinlich die wenigen mit 48h voll in die Statistik rein. Die überwiegende Mehrheit dürfte zwischen 35 und 38,5 liegen. Ich kenne niemanden außer mir, der länger macht.
>>
>>
>
>Bubble und so :)
>
>Ich kennt seit 10-15 Jahren max einen aus meinem Umfeld, der weniger als die 40 Std im Vertrag hat.
>
>Somit könnte ich dan sagen:
>35-38, 5 ist die Ausnahme ;)


So ist es. Selbst die Juristen, die Inhouse arbeiten, kommen auf 50 Stunden. Aber das kann man mit 40 Stunden körperlicher Arbeit nicht vergleichen. In einem mehrstündigen Call mit 50 Mann sitzen wo allenfalls 30 Minuten für einen selbst relevant sind strengt nicht an und man kann nebenher Nachrichten lesen u.ä. Bei einer DD nach bestimmten Schlagwörtern in Verträgen suchen kann man auch machen, wenn nebenher das Radio läuft. Oder nimm Außendienstler, wo dann je nach Beziehung zum Kunden noch Kaffee und Kuchen genommen werden und man über die Kinder, Urlaub usw. spricht. Wichtig ist, dass einem Spaß macht, was man macht.


< antworten >