Thema:
Re:Pfui: Hundebesitzer flat
Autor: Transistor
Datum:30.11.22 22:06
Antwort auf:Re:Pfui: Hundebesitzer von wanst_zatopek

>Unsere erste Hündin haben wir direkt aus Griechenland von der Straße mitgenommen, sie hätte den Winter dort sicher nicht überlebt (Touri-Ort, ab Ende September mit hochgeklappten Bürgersteigen), unsere zweite Hündin gehörte einem Jäger, der sie sonst dem Züchter zurückgegeben hätte, weil sie jagdfaul war. Der hätte sie dann eingeschläfert. Zudem kommt aus unserer Nachbarschaft (tm) fast jeder zweite Hund aus Spanien, Rumänien, etc..
>Ich denke, solche Menschen gibt es viele. Nicht jeder Hund wird gekauft.


Das zeigt doch nur wie krank das ganze System ist - gerade in Osteuropa. Und ob es das ganze am Ende besser macht sei auch noch dahingestellt. Ohne Markt keine Züchter und ohne Züchter kein Angebot. Das schließt auch Tierheime mit ein, die es am Ende bequem machen ein Tier auch einfach wieder abzugeben wenn es nicht passt. Und nein, eine bessere Lösung habe ich auch nicht, außer solche Tiere gar nicht erst zu züchten. Kommt auch nur die Spezies Mensch auf so eine Idee.

Transistor


< antworten >