Thema:
Re:Kommt halt auf die Arbeit an flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:30.11.22 16:07
Antwort auf:Kommt halt auf die Arbeit an von Telemesse

>Ich kenn das noch von früher vom Bund. Wenn man da z.b. 24 Stunden Wachdienst hatte gabs einen ganzen Tag Dienstzeitausgleich. Die Dienste waren jedenfalls heiß begehrt und es gab da natürlich auch während dem Dienst Ruhezeiten man musste halt nur anwesend sein.
>Also für so Wach- und Sicherheitsdienste oder auch bei Montagediensten, Bereitschaftsdiensten o.ä. kann mir da schon Szenarien vorstellen bei denen es sinnvoll sein kann. Auch im Einzelhandel könnte ich mir das vorstellen. Z.b. 4 x 10 Stunden pro Woche würde ich lieber machen als 5 x 8 Stunden.


Das kann man aber schon seit Ewigkeiten machen. Ein Freund von mir hat schon vor über 20 Jahren in einem Handwersksbetrieb gearbeitet, bei dem Freitag generell frei war. Weiß nicht, wie verbreitet das ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname